Wir heben ab - bunte Welt von oben!

Wir starten am ersten Schultag auf spielerische Art und Weise in das letzte Jahr unserer Lernenden, bevor das Sitzen und Warten vor dem Abflug in der «Departure Lounge» des Flughafens Georgette beginnt, bis unsere Schülerinnen und Schüler schliesslich im Juli 2024 abheben und in verschiedene Richtungen ausfliegen.

Nach einer kurzen Ansprache unseres Schulleiters sowie der Lied-Einlage "Up In The Sky" des Lehrerteams, basteln alle Klassen Papierflieger in ihrer Klassenfarbe. Danach werden mal alle auf ihre Flugtauglichkeit überprüft. Nach der Auswahl des potenziell besten Exemplars hat jede Klasse die Aufgabe, den einen farbigen Papierflieger mit möglichst wenigen Versuchen und unter Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler einmal rund ums Schulhaus herum fliegen zu lassen. An allen vier Ecken des Schulareals gibt es zudem noch jeweils eine kleine "Spezial-Challenge" zu absolvieren: Den Papierflieger unter einem gespannten Seil, durch einen Ring hindurch, mit nur einem Fuss sowie einer Hand am Boden werfend und zuletzt noch mindestens 0.5 Meter in die Nähe einer Bank zu manövrieren... - ein gelungener Auftakt ins letzte Schuljahr!

Zur Abrundung der Aktion erhalten alle Lernenden zur Znünipause eine Rakete-Wasserglacé.

Wintersporttag der Superlative Infomorgen Martini-OL 2023 Wir heben ab - bunte Welt von oben! Terminkalender Georgette 2023/24 Schnupperwoche 2023 Ein guter Tag - das Farbenspiel geht in die 2. Runde! Lehrstellenparcours 2022 Das Georgette lässt ein Zeichen des Friedens Richtung Himmel steigen "In Szene gesetzt" - Projektwoche 2022 Wintersportlager Melchsee-Frutt 2022