5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas

Am 07. November hatte die Schule Kotten prominenten Besuch: Der Kinderbuchautor Marcel Naas stellte der 5. und 6. Klasse seine Bücher vor. 

Mit den "Mounteens" und ihren Abenteuern hatte Marcel Naas die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse schnell in seinen Bann gezogen. Wer das Wort "Mounteen" genauer unter die Lupe nimmt, kann sich vorstellen, wo sich die Geschichten der Bande abspielen. Die vier Jugendlichen Lena, Mike, Amelie und Matteo lösen zusammen knifflige Fälle, bei denen es manchmal ziemlich brenzlig werden kann. 

Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausschnitten, welche Herr Naas den Kindern spannend und lebhaft vorlas. Auch an Themen wie die Liebe hat der Autor Marcel Naas gedacht, was die Schülerinnen und Schüler zwar etwas zum Kichern brachte, aber eindeutig ihr Interesse weckte. 

Wer wollte, erhielt am Schluss sogar noch ein waschechtes Autogramm. 

Die Bücher der Mounteens, von welchen es auch einige in der Kottenbibliothek gibt, sind seither ausgeliehen. Schnelle und neugierige Kinder haben aber schon herausgefunden, dass diese auch in der Regionalbibiliothek Sursee ausgeliehen werden können. 

So ist dem Lesevergnügen vorerst keine Grenzen gesetzt. Ausser man ist mit allen Bücher der Reihe bereits fertig. In diesem Fall hat man aber Glück! Wie Marcel Naas berichtete, arbeitet er bereits fleissig an seinem nächsten Buch. Wir sind gespannt darauf und freuen uns auf noch mehr Lesespass.

Wenn Sie gerne mehr über den Kinderbuchautor Marcel Naas erfahren möchten, klicken Sie auf den folgenden Link. Sie gelangen so direkt zu seiner Homepage: https://marcelnaas.ch/ 

Die Hauptdarsteller Lena, Matteo, Amelie und Mike Viele Fragen zum Kinderbuchautor Marcel Naase Liebe, ein spannendes Thema Autogramm Autogramme

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse