Superpause

Wenn die Kottenkinder, alle Lehrpersonen und sogar der Hauswart Herr Brunner miteinander auf dem Pausenplatz spielen, dann muss wohl wieder Superpause sein!

Im letzten Schuljahr wurde das erste Mal eine Superpause versuchsweise durchgeführt. Die Reaktionen? Grandios!

Deshalb mussten für dieses Schuljahr gleich mehrer eingeplant werden. So fand kürzlich die zweite Superpause in diesem Schuljahr statt. 

Die Superpause startet jeweils um 09.30 Uhr und dauert bis 10.10 Uhr. Dabei verbringt die ganze Kottengemeinschaft die Pause draussen. Dies gibt Gelegeneheit neue Spiele zu entdecken, sich einmal so richtig in eines zu vertiefen, neue Bekanntschaften zu machen oder sogar neue Freundschaften zu schliessen. Tatsächlich ist die Superpause neben den vielen Bewegungsmöglichkeiten und dem Spass auch eine tolle Gelegenheit für soziales Lernen.

Die Lehrpersonen geniessen es, mit ihren Schülerinnen und Schüler Zeit an der frischen Luft zu verbringen und mitzuspielen. Und wenn auch noch Herr Brunner bei einem Pingpong-Battle dabei ist, ist der Spass garantiert!

Spieltonne Pingpon-Battle Frisbee Frisbee Spieltonne

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse