VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket

Am 3. Mai 2023 fand die dritte und für dieses Schuljahr letzte Vollversammlung statt.

Thema war der kommende Sommersporttag, den die Schülerinnen und Schuler mitgestalten.

So war deren Auftrag sich einerseits als Klasse für den Morgen einen Posten auszudenken, andererseits aber auch Ideen für das Nachmittagsprogramm zusammenzutragen.

Am Ende der Vollversammlung präsentierten stellvertretend für die Klassen jeweils einige Kinder ihre beste Idee. Dabei machten sie gehörig Werbung, um möglichst viele Stimmen für sich zu gewinnen.

Die Ideen wurden gesammelt und übersichtlich zusammengestellt. Alle Schülerinnen und Schüler werden in den Klassen eine Stimme für ihr liebstes Nachmittagsprogramm abgeben können.

Wir sind gespannt, was bei der Abstimmung herauskommen wird!

Am Schluss unterbrach unser Schulwart Herr Brunner überraschend die Vollversammlung - ein Paket für die 6. Klasse war soeben geliefert worden!

Was mochte wohl in diesem Paket sein? 

Viele fragende und neugierige Gesichter beobachteten die 6. Klässer*innen gespannt, als sie das Paket vor der ganzen Schüler*innenschaft öffneten.

Ein neues Kotten-T-shirt! 

Jedes Kind wird am Freitag vor dem Kottenfest sein neues Kotten-T-shirt erhalten und es gleich am Fest das erste Mal tragen können.

Wir freuen uns auf ein farbenfrohes Fest!

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse