Besuch beim Samichlaus

6. Dezember

Am 6. Dezember machte sich die grosse Schar aller 1. und 2. KlässlerInnen auf den Weg zum Samichlaus. Angekommen im Haselwartwald, wurde zuerst der grosse Durst gelöscht, dann sangen die SchülerInnen zwei weihnachtliche Lieder, begleitet vom Gitarrenspiel. 

Anschliessend durften zuerst die Erstklässler, dann die Zweitklässler, den Samichlaus besuchen. Die Freude war riesig, als er im Wald mit dem Glöckchen läutete und von den Kindern entdeckt wurde. Der Samichlaus erzählte den Kindern ein Bilderbuch von einem krummen Weihnachtsbaum und vom grossen Wert der Freundschaft. Danach sagten die Kinder ihm ihre auswendig gelernten Verse auf und sangen auch noch ein Lied. Vom Samichlaus bekamen sie dafür einen kleinen Snack mit auf den Rückweg.

Zurück beim Picknickplatz blieb genug Zeit, um das mitgebrachte Znüni, den heissen Tee oder die warme Ovomaltine zu trinken, und danach noch ausgiebig im Schnee zu spielen. Und schon bald war es an der Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Dieser winterliche Anlass wird den Kindern bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

Anlässe, Termine, Aktuelles

Vollversammlung des Kinderrats Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe