Kantonaler Schulsporttag 2023

Die 6. Klasse beteiligte sich äusserst erfolgreich am Kantonalen Schulsporttag in Emmen.

Bei wunderbarem Herbstwetter reisten die 6. Klässler*innen vom Schulhaus St. Martin am vergangenen Dienstag (26. September 23) nach Emmen für die Teilnahme am diesjährigen kantonalen Schulsporttag.

Auf dem Schulgelände und im Haselwartwald haben die Kinder trainiert und ihre Kompetenzen im Orientierungslauf erworben. Alle waren also bestens vorbereitet, dennoch waren die Anspannung und die Nervosität vor dem Start gross, denn die Kinder bewegten sich an diesem Morgen in ihnen unbekanntem Gelände. Motivation und gute Vorbereitung wurden an diesem Vormittag mit einem 3. Rang und einer Ehrenmedaille belohnt.

Gestärkt mit einem leckeren Picknick im Bauch standen am Nachmittag die Disziplinen der Leichtathletik (Sprint 60 m, Ballwurf und Weitsprung) auf dem Wettkampfprogramm. Gegenseitig wurde angefeuert, motiviert und Teamgeist gelebt. So gelang es den Klassenteams aus dem Schulhaus St. Martin, äusserst erfolgreich zu sein. Der grosse gemeinsame Wettkampfgeist wurde mit dem 1. und 2. Rang in der Kategorie 5./6. Klasse Mixed belohnt.

Stolz, glücklich, müde und mit etwas schweren Beinen kehrte die ganze Kinderschar und die Lehrpersonen am Abend nach Sursee zurück. Eilig ging es nach Hause unter die wohlverdiente Dusche. Doch zuvor erzählten wohl alle voller Stolz der Familie vom gelungenen, erlebnisreichen und erfolgreichen Tag am kantonalen Schulsporttag in Emmen.

Vollversammlung des Kinderrats Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe