Samichlauseinzug

Bei winterlich frostigen Temperaturen fand der diesjährige Samichlauseinzug durchs Städtli Sursee statt. Die Spannung der Kinder auf den Samichlaus und sein Eseli waren schon am Besammlungsplatz spürbar. Voller Stolz und Freude trugen die SchülerInnen des Kindergartens und der Unterstufe ihre selbstgebastelten Laternen durch die Gassen und präsentierten sie den Zuschauenden am Wegesrand. Bei der Kirchentreppe stellten die Klassen sich auf und hörten der Begrüssung des Samichlauses zu. Anschliessend sangen alle gemeinsam ein Lied, bevor es auf den Rückweg ging. Zurück beim Sammelplatz bekamen alle Kinder ein sogenanntes "Häli", einen feinen Lebkuchen, der meist sogleich verspiesen wurde.

Anlässe, Termine, Aktuelles

Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe