4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg

Bei wechselhaftem Wetter und kühlen Temperaturen trafen sich die Kinder am Morgen des 15.01.24 mit ihren Begleitpersonen beim Schulhaus, um kurz darauf den doppelstöckigen Car zu besteigen.

Dieser brachte die Schüler und Schülerinnen sicher und komfortabel in den Sörenberg. Kaum dort angekommen, machten sich die Schlittel- und Skigruppen mit ihren Begleitpersonen auf zu den Pisten. Zur selben Zeit trafen auch verschiedene Cars anderer Schulhäuser an der Talstation ein, sodass die Schlittler und Schlittlerinnen relativ lange beim Bähnli anstehen mussten. Aber einmal oben angekommen verteilte sich alles sehr schnell und der Schneespass konnte beginnen. Huiiii, war das ein Gaudi – es lief wie die Feuerwehr und man musste schon recht konzentriert sein, um nicht neben der Piste im Tiefschnee zu landen. 

Während des Tages wechselten Sonnenschein und Nebelschwaden mit kleineren Schneegestöbern ab, wodurch eine winterlich stimmungsvolle Atmosphäre entstand. Dies bei perfekten Schneeverhältnisseen auf der Piste!

Am Mittag trafen sich alle zum gemeinsamen Essen im Restaurant Rossweid, wo uns leckere Pommes und Wienerli erwarteten. Aufgewärmt und frisch gestärkt ging es nochmals auf die Pisten.

Auf dem Nachhauseweg konnten sich die Schülerinnen und Schüler entspannen und mit einem unterhaltsamen Film den Tag ausklingen lassen.

So kamen alle nach einem gelungenen Wintersporttag gut gelaunt, unverletzt und munter wieder in Sursee an.

Spass im Schnee eine bunte Truppe im Schnee ... ein paar strahlen brachen durch die Wolkendecke fröhlich im Schnee mit Tempo unterwegs auf der Piste Spielen im Schnee pure Lebenfreude achtung, der Kotten ist unterwegs!

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse