Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis

Was tun, wenn die Eltern andauern anderer Meinung sind?! 

Diese Frage stellte sich Lena, die Hauptperson des Theaters "Lenchens Geheimnis". 

Die 3. bis 6. Klasse der Schule Kotten kamen in den Genuss eines etwas anderen Theatervergnügens, als sie es sich bisher gewohnt waren. So führten die beiden Schauspielerinnen die Kinder mit vielen Geräuschen, welche originell erzeugt wurden, durch die Geschichte von Michael Ende. 

Lena, die Hauptperson, machte sich auf die Suche nach einer Fee und fand tatsächlich eine. Ohne gross an die Konsequenzen zu denken, wünschte sich Lena, dass ihre Eltern ihr gegenüber nicht mehr nein sagen konnten. Dass die Eltern aber jedes Mal auf die Hälfte ihrer Körpergrösse schrumpften, war schon nach kurzer Zeit nicht mehr lustig. Lena merkte schnell, was es bedeutet, einen Alltag ohne die Hilfe ihrer Eltern meistern zu müssen. Den Wunsch oder vielleicht eher sogar Fluch rückgängig zu machen, war aber leider nicht ganz so einfach...

Ob sie es geschafft hat? Fragen Sie Ihr Kind!

 

 

 

 

orginelle Geräusche

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse