Die Superpause

Es ist schon eine Weile her, als das Kottenschulhaus umgebaut wurde und einen neuen Pausenplatz erhielt. Endlich hatten die Schüler*innen wieder viele Spielmöglichkeiten, die es zu entdecken und auszuprobieren galt. Da eine einfache Pause zeitlich dafür fast nicht zu reichen schien, kam die grossartige Idee einer sogenannten «Superpause» auf. 

Wie bei so vielen Dingen in dieser Zeit machte uns dann aber Corona einen Strich durch die Rechnung - und die Idee der Superpause verlief im Sand.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – und so nahm die Idee vor kurzen wieder Fahrt auf…

...die erste Superpause fand somit am Donnerstag, 27.04.23 von 09.30 Uhr - 10.15 Uhr statt.

Das ganze Schulhaus nahm daran teil: Schülerinnen und Schüler, die Lehrpersonen und sogar unser Hauswart Herr Brunner war dabei.

Es ging lebhaft, fröhlich und friedlich zu und her. Die Pausenspiele der letzten Wochen wurden wieder «hervorgekramt» und die Spiele der Spieltonne liefen beinahe heiss.

Am Schluss waren wir uns einig: auf eine nächste Superpause freuen wir uns alle!!

Anlässe, Termine, Aktuelles

Vollversammlung 3: «Mesch di ned dri!» 2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse