Waldwoche Kindergärten Kotten

Bei viel Sonnenschein und herbstlich-kühlen Temperaturen haben die beiden Kindergärten eine wunderschöne Waldwoche erleben dürfen. 

«Mir gönd i Wald, hei-hi, hei-ho» erklang es jeden Morgen im Wald. Wir haben ganz viele Waldbewohner und Pflanzen kennengelernt. Der Igel war neben Schnecken, Mäusen, Pilzen, Brombeeren, Moos und Tannenzäpfen unser ständiger Begleiter. Am Feuer und bei Entdeckungsreisen durch den Wald haben wir uns aufwärmen können. Zum Znüni gab es selbstgemachten Tee und Popcorn. Wir sind viel geklettert, gesprungen, haben Schaukeln und Hütten gebaut und mit den Schaufeln gegraben. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Waldabenteuer.  

Lagerfeuer gemeinsam einen Baumstamm tragen, das braucht Kraft den Wald entdecken Schaukeln bauen im Wald spazieren mit Schaufeln graben

Anlässe, Termine, Aktuelles

2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse