Eat, meat and speak

Ein gelungener Anlass des Elternforums

Meet, Eat and Speak 

Der Einladung vom Elternforum sind einige Eltern gefolgt und man traf sich am 27. September für ein Nachtessen im Schulhaus. Der Abend begann gemütlich bei einem kleinen Apéro. Man konnte sich einander vorstellen und dabei die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Danach wurde es erst einmal anstrengend – denn alle mussten für das heutige Menü ein wenig mithelfen. Kartoffeln wurden gewaschen, geschält und in Würfel geschnitten und auch die Äpfel und Zwiebel wurden vorbereitet. Danach übernahmen die Herren des Elternforums die Küche und zauberten leckere Älplermagronen! 

Während dem ganzen Abend entstanden spannende Gespräche mit verschiedenen Personen – man hatte Zeit, um sich näher kennen zu lernen und sich über die Schule, über die verschiedenen Heimatländer und Religionen und über das alltägliche Leben auszutauschen.  

Wir freuen uns bereits auf den Anlass im nächsten Jahr und hoffe, dass Sie dann auch dabei sind! 😊  

Anlässe, Termine, Aktuelles

Vollversammlung des Kinderrats Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe