Herbstwanderung 2023

Gschweichhütte oberhalb von Triengen

Bei herrlichem, fast sommerlichem Wetter, starteten die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedlichen Wegen zum gleichen Ziel: die Gschweichhütte oberhalb von Triengen.

Die Unterstufe fuhr zuerst mit dem Bus nach Etzelwil in Schlierbach, von wo sie zu Fuss weiter zur Gschweichhütte wanderte.

Die Dritt- und Viertklässler wanderten von Triengen aus los, und die 5./6. Klasse kam ganz ohne öV aus und pedalte den ersten Teil der «Wanderung» bis nach Büron mit dem Velo.

Bei der Gschweichhütte hatte der Hauswart Lukas Furrer zusammen mit Sara Amstad schon ein Feuer entfacht, und bald konnte man die ersten Würste und andere Leckereien bräteln, und ein feiner Grillgeruch machte sich auf dem Gelände breit.

Nachdem die Mägen gefüllt waren, spielten die Kinder ausgelassen im Wald und genossen die freie Zeit mit ihren Gspänli beim Hüttenbauen und vielen anderen Spielen. Ein paar Kinder nutzten die Mittagspause auch, um sich von der Wanderung zu erholen und gemütlich bei einem Schwatz das schöne Wetter zu geniessen.

Nach der Mittagsrast kehrte die muntere Wanderschar dann glücklich und mit vielen neuen Eindrücken zurück zum Schulhaus.

Vollversammlung des Kinderrats Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe